USB-UART Wandler mit dem FT232RL

Lange bei mir im Einsatz, finden sich das Layout und alle Daten zum USB-Seriell-Wandler jetzt auch hier. Für mich ist es eines der wichtigsten Entwicklungswerkzeuge und Hilfsmittel, allerdings sieht man dem Schaltplan und den Leiterbahnen die Jahre schon an. Trotz mancher 90°-Ecken und dem erzwungenen einseitigen Layout ist das gute Stück jedoch erfolgreich im Einsatz bis 3MBaud.
Außerdem haben ich bzw. Kommilitonen schon einige, teilweise sogar fertig gekaufte USB-UART-Wandler auf dem gewissen und einzig dieser hier hält tapfer durch. Dies mag auch dem eigenen Design und einer kleinen Schutzbeschaltung zu verdanken sein. >>Hier geht´s zur Projektseite<<

Viel Spaß damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *