WordPress: Artikel nach Kategorien von der Startseite ausschließen

Da ich auf der Startseite nicht alle neuen Artikel gelistet bekommen möchte, sonder bevorzugt „Allgemeine“ und „Neue Seiten“ jedoch keine „Tweaks“, suchte ich nach einer Einstellung in WordPress, welche das erledigen würde.

Leider habe ich nichts gefunden und bin gezwungen im Template herumzufummeln. Das geht aber zum Glück recht einfach. >>Hier bin ich fündig geworden<<

Und das hat auf Anhieb bei mir funktioniert. Einfach im Template der „functions.php“ diesen Code anfügen und im Array als Kommagetrennte Werte die auszuchließenden Kategorien einfügen.

<?php
function filter_posts() {
global $wp_query;
if(is_home()) {
$wp_query->set(‚category__not_in‘,array(49)); // IDs der Kategorie (kommagetrennt)
}
}add_action(‚pre_get_posts‘,’filter_posts‘);
?>

 

Schreibe einen Kommentar